Wiederholung ist in Planung

Beeindruckende Bilder und Informationen aus erster Hand.

Und bald dann hoffentlich

nochmals  als Wiederholung, und möglichst bald live. Bleiben Sie gesund.

Wir informieren zeitgerecht, wenn neue Termine vorliegen.

"An den Rändern des Horizonts":

die neue Fotoshow von und mit Markus Mauthe,

im Audimax der Universität Hildesheim,

mußte am  01.04.2020 leider ausfallen.

Da Veranstaltungen bis auf weiteres „offline“ nicht möglich sind, haben

wir den aktuellen Vortrag von Markus Mauthe aufgezeichnet und am...

Samstag, den 02. Mai – ab 19:30 Uhr

über den Greenpeace Deutschland Youtube Kanal gestreamt .

Einen Einblick gibt es vorab schon hier:

Weltwandel

Arktische Kälte oder tropische Hitze: Wie leben Menschen in entlegenen Teilen der Erde? Drei Jahre war Fotograf Markus Mauthe unterwegs, in einer Show zeigt er nun seine Eindrücke.

Für seine Fotos reist Markus Mauthe seit 30 Jahren in entlegene Gebiete. Entstanden sind faszinierende Bilder, die die Vielfalt und Schönheit unseres Planeten zeigen. Vor drei Jahren ist der Fotograf zu einem neuen Projekt aufgebrochen: Nicht die Natur, sondern die Menschen, die dort leben, standen diesmal im Vordergrund. „Ich wollte die ungeheure Anpassungsfähigkeit des Menschen darstellen“, erklärt Mauthe. „Dafür war ich in Afrika, in Asien, am Nordpolarkreis und in Südamerika. Ich versprach mir eine Fülle an spannenden Geschichten und Motiven. Denn das Leben im heißen Tropenwald erfordert ganz andere Fähigkeiten als das Überleben bei 50 Grad unter Null im arktischen Norden.“

Zurückgekommen ist er tief beeindruckt, aber auch voller Sorge. Denn gerade die Menschen, die in und mit der Natur leben, sind zunehmend mit deren Zerstörung konfrontiert. Seine Erlebnisse hat Mauthe in seiner neuen Fotoshow „An den Rändern des Horizonts“ zusammengestellt, mit der er ab dem 13. November 2018 durch Deutschland tourt. Den Besucher erwarten spannende Geschichten, beeindruckende Bilder und Videosequenzen – seine letzte Fotoshow „Naturwunder Erde“ begeisterte 95.000 Menschen in über 400 Vorstellungen.