Unsere Meinung zum Klimapaket

Sagen Sie Frau Merkel Ihre Meinung!

Sie sind mit der Klimapolitik und dem "Klimapäckchen" der Bundesregierung völlig unzufrieden und würden Frau Merkel gerne mal sagen, was wirklich getan werden müsste für den Klimaschutz?

Dann machen Sie bei unserer Aktion mit und sprechen Angela Merkel Ihre Nachricht auf den Anrufbeantworter!

In Ihrer Nachricht können Sie Frau Merkel all das sagen, was Sie zum Thema Klimakrise bewegt: Was Sie von ihrer Klimapolitik halten, was Sie von ihrer Politik erwarten, wie Sie selbst der Klimawandel betrifft; erzählen Sie von Ihren Sorgen, Ihrer vom Klimawandel bedrohten Zukunft, der Dringlichkeit zu handeln... Und fordern Sie gerne zum Handeln auf!

Alle Nachrichten werden in der Greenpeace-Zentrale Hamburg gesammelt, zusammengeschnitten und im Dezember an Frau Merkel überbracht.

Wie können Sie mitmachen?

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Rufen Sie die Nummer 0151 / 12270597 an und sprechen Sie auf den Anrufbeantworter.

2. Schicken Sie eine Sprachnachricht über Whatsapp an dieselbe Nummer.

3. Schicken Sie uns Ihre Sprachnachricht über unseren Account auf Instagram.

Peter Wohlleben hat auch schon mitgemacht und seine Nachricht an Frau Merkel gesendet! Das Video findet sich hier: https://www.youtube.com/watch?v=lGtVi2BHhGo