I ♥ Arctic

Am 20.04.2013 war unser Welt-Arktistag.

In etwa 280 Städten auf der ganzen Welt wurden an diesem Tag I ♥ Arctic Menschenbanner errichtet.

Wir standen an diesem besonderen Tag von 11-15 Uhr in der Fussgängerzone und ,,sammelten'' sage und schreibe 200 I ♥ Arctic Händefotos von Hildesheimer Bürgern. Dazu kamen noch 80 Unterschriften für den Schutz der Arktis!

Aus den Fotos haben wir unser Hildesheimer Hände-Menschenbanner zusammengestellt (siehe Bild oben).

Dieses Bild wird zusammen mit allen anderen I ♥ Arctic Menschenbannern am 15.05.2013 beim sogenannten ,,Treffen des arktischen Rates (Arctic Council Meeting)'' dabei sein, um dem weltweit vertretenden Wunsch nach einer geschützten Arktis, ohne riskante Ölbohrungen und belastende Großfischereiindustrie, Ausdruck zu verleihen. Hoffen wir, dass der Arktische Rat seiner Verantwortung in Bezug auf die Arktis gerecht wird, der Industrialisierung der Arktis den Rücken kehrt und sich verstärkt für den Schutz der Arktis ausspricht.

Willst auch du dich für den Schutz der Arktis aussprechen, setz deine Stimme auf http://www.savethearctic.org/ oder besuch uns in unserem Greenpeace-Hildesheim-Büro.

Die vielen I ♥ Arctic-Menschenbanner kannst du hier bewundern: http://www.flickr.com/photos/greenpeaceilovearctic/ und hier: http://www.youtube.com/watch?v=879h9OF0p2M&feature=youtu.be

Vielen Dank an alle die Mitgeholfen haben! Wir bleiben am Ball!