Frühjahrsputz 2013

Anfang April ist in Hildesheim wie jedes Jahr die Zeit für den Frühjahrsputz. Dann sind die Bewohner aufgerufen die öffentlichen Weg, Plätze und Grünflächen vom Müll zu befreien. In diesem Jahr war es der 6. April 2013.

Auch wir haben uns dieses Jahr wieder beim Frühjahrsputz beteiligt. Dieses Mal haben wir uns ein Stück der Goslarschen Landstraße vorgenommen. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Säcke mit Müll gefüllt. Und es sollten noch ein paar dazu kommen. Es ist immer wieder erstaunlich und traurig zugleich, was die Leute so alles einfach in die Gegend werfen. Manches mag vielleicht auch mal vom Wind aus der Hand gerissen worden sein. Bei Fahrradreifen und Farb- oder Düngereimern ist das aber eher unwahrscheinlich.

Nach ungefähr zwei Stunden hatten wir dann so viel Müll zusammen, dass unsere Transportkapazitäten erschöpft waren. Also haben wir das Ergebnis unserer Sammlung zum Sammelpunkt am Südfriedhof gebracht und damit unseren Beitrag für ein sauberes Hildesheim vollendet.