Filmabend

Am Freitag, 11.10.13, um 19 Uhr zeigten wir in unserem Büro den Film "The Rainbow Warriors of Waiheke Island".  

Anlass ist der Besuch von Rien Achterberg, ein Greenpeacer der ersten Stunde: er ist lange Zeit Teil der Crew der ersten Rainbow Warrior gewesen, die 1985 bei Protesten gegen französische Atombomben-Tests versenkt wurde.

Ab 18 Uhr war Rien Achterberg bereits vor Ort und stand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Der Film, eine ruhige und bildkräftige Dokumentation über die Crew-Mitglieder der Rainbow Warrior und natürlich über verschiedene Stationen des Schiffes, hat das Publikum nachdenklich und auch beeindruckt gestimmt. Rien Achterberg hat mit Details und Berichten aus seinem Leben, seiner Arbeit und Engagement für Greenpeace zusätzlich den Abend abgerundet.

Tags