Das Lernfest 2013

Am 7. September ging es in die vierte Runde: das Lernfest in Hildesheim! Dieses Jahr fand das Fest in der Arneken-Galerie statt: viele Vereine, Organisationen und Einrichtungen haben die Gelegenheit genutzt, um sich vorzustellen. Es wurde gespielt, gerätselt, gebastelt, getanzt, die Sonne genau unter die Lupe genommen und vieles mehr!

Wir hatten einen kleinen Eisbären dabei, dem seine Scholle weggeschmolzen ist  - ganz viele Kinder waren fleißig dabei und haben uns geholfen, eine neue Scholle für ihn zu malen.

Für die Großen gab es jede Menge Infos und Ratgeber von Greenpeace - und eine Umfrage: Was wünschen Sie sich vom/für den Hildesheimer Stadtwald? Naturschutz, Holznutzung, Infoarbeit, Erholung?

Das Ergebnis: viele wünschen sich einen Einsatz für den Naturschutz, möchten aber den Wald auch als Ort der Erholung nutzen!

Es war wieder ein schönes Fest - und wir freuen uns auf das Lernfest 2014!

Text: Anja Frakstein

Tags