Mitmachen

Wolltest Du schon immer für den Schutz der Umwelt aktiv werden? Warum nicht jetzt und hier in Hildesheim? Auf geht´s - gemeinsam mit uns!

Bei Greenpeace Hildesheim setzen Menschen von 14 bis 76 Jahren Zeichen und engagieren sich ehrenamtlich für erneuerbare Energien, den Erhalt der Urwälder, den Schutz der Meere und eine nachhaltige Landwirtschaft. Zu diesen Themenbereichen

• informieren wir - und kommen mit Menschen ins Gespräch
  • recherchieren wir – und nehmen die Waren in den Einkaufsregalen unter die Lupe
  • formulieren wir – und machen eine breite Öffentlichkeitsarbeit
  • demonstrieren wir – und bringen unseren Standpunkt lautstark zum Ausdruck
  • gestalten wir – und entwerfen, basteln, bauen, zeichnen, malen, streichen
  • stehen wir vor dem Mikro – und machen unsere eigene Radiosendung
  • halten wir Vorträge – und geben Schülern, Studenten und anderen Interessierten ein Update zum Umweltschutz

Du siehst, die Bandbreite unserer Aktivitäten ist riesig, genau wie die Vielfalt unserer Gruppenmitglieder. Einige wollen raus gehen, Menschen informieren und mit ihnen ins Gespräch kommen, andere lieben es zu recherchieren oder Texte zu verfassen, manche sind kreative Köpfe und bringen sich beim Gestalten ein. Wie willst Du Zeichen setzen?

Wenn Du im Umweltschutz aktiv werden willst, lohnt es sich uns kennenzulernen. Wir laden Dich herzlich ein vorbei zu schauen. Kommt am 4. Dezember um 18:30 Uhr in der Wollenweberstraße 6, 31134 Hildesheim vorbei.
Oder zu einem unserer wöchentlichen Treffen.

Bis dann also …