Greenpeace On Air

Medien

Einmal im Monat sind wir in Hildesheim auch im Radio zu hören. Seit Ende 2010, bereits ein halbes Jahr nach der Gründung unser Hildesheimer Gruppe, sind wir auch on air. Dann ist die Frequenz für eine Stunde grün. Jeden 4. Dienstag im Monat von 15 – 16 Uhr senden wir Aktuelles von Greenpeace Hildesheim und Greenpeace Deutschland, aber auch andere interessante Umwelt-Themen aus dem Studio des lokalen Bürgerradios Radio Tonkuhle in der Andreas Passage.

Sendung: Greenpeace On Air bei Radio Tonkuhle
Termin:  Jeden 4. Dienstag im Monat von 15 – 16 Uhr
Frequenzen: UKW: 105,3 Mhz, Kabel: 97,85 Mhz
Livestream: www.tonkuhle.de
Redaktionsteam: Waltrud Kilian, Detlef Ramisch
Kontakt: info@hildesheim.greenpeace.de und greenpeace@tonkuhle.de

Radio Tonkuhle ist ein NKL, ein „Nicht kommerzieller Lokalsender“, das vom Trägerverein nicht kommerzielles Lokalradio in Hildesheim e.V. getragen wird. Hier kann jede*r Bürger*in das Sendeprogramm als Redakteur*in oder mit einer eigenen Sendung mitgestalten. Das nutzen wir, um über für uns als Greenpeacer*innen wichtige Themen zu informieren, unsere Aktionen anzukündigen und über diese im Nachhinein zu berichten.

Schalte(n Sie) doch mal ein, wir freuen uns über Ihre/deine Meinung.