Frühjahrsputz 2017

Am 25.03.17 war es in Hildesheim wieder Zeit für den Frühjahrsputz. Dann sind die Bewohner aufgerufen die öffentlichen Weg, Plätze und Grünflächen vom Müll zu befreien.

Auch wir haben uns dieses Jahr wieder beim Frühjahrsputz beteiligt. Wir haben an der Ecke Windmühlenstraße Goslarsche Landstraße angefangen und sind bis über die Rad- und Fußgängerbrücke Ecke Goslarsche Straße Immengarten gegangen, um dort die Wege und Bepflanzungen so gut es geht vom Müll befreien. Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Müllsäcke gefüllt. Es ist irgendwie traurig, was die Leute so alles einfach in die Gegend werfen oder liegenlassen. Aber es motiviert dann doch immer wieder, wenn Passanten, die vorbei kommen, sich für die Reinigung der Wege bedanken.

Nach ca. zwei Stunden hatten wir schon viel Müll zusammen. Wir haben dann den Müll an der mit der Stadt vereinbarten Ort gebracht, wo er dann zeitnah abgeholt wurde.